07. Oktober 2024, 19:30 - 21:00 Uhr, Vereinsheim Schönblick, Schönblick 5, 74379 Ingersheim

Termine - Autor*in

„Suchterkrankungen, Hilfen und Auswege“

Vortrag Gesundheit

Der Referent war 15 Jahre als Suchtkrankenhelfer im Beruf tätig und kann daher viele Beispiele aus der Praxis einfließen lassen.
Bericht über verschiedene Abhängigkeiten, Erkennen von Suchtgefahren und wie man Hilfe findet oder Hilfe anbieten kann. Alkohol, Medikamente und Spielsucht sind die Schwerpunkte dieses Vortrages. Themen, die durch die Pandemie noch mehr an Aktualität gewonnen haben.

Referent: Klaus Ebner

Alle Veranstaltungen finden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauen – Verbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Zu unseren Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein und freuen uns über viele Teilnehmerinnen.

Gäste sind jederzeit willkommen, auch nehmen wir Anregungen und Tipps entgegen.