24. September 2024, 14:30 - 16:00 Uhr, Vereinsheim Schönblick, Schönblick 5, 74379 Ingersheim

Termine - Autor*in

„Obst und Gemüse statt Medizin“

Vortrag Ernährung

Zahlreiche heimische Obst- und Gemüsesorten enthalten arzneiähnliche Inhaltsstoffe. Bei einigen chronischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Bluthochdruck, könnten gezielte Ernährungstherapien mit „verordnetem“ Obst und Gemüse die Medikamenteneinnahme womöglich sogar verhindern. Manche Lebensmittel wie Früchte haben ein großes gesundheitsförderliches Potenzial. Darum gehören Obst und Gemüse zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung dazu.

Referentin: Doris Drotleff

Alle Veranstaltungen finden im Auftrag des Bildungs- und Sozialwerks des LandFrauen – Verbandes Württemberg-Baden e.V. statt.

Zu unseren Veranstaltungen laden wir Sie herzlich ein und freuen uns über viele Teilnehmerinnen.

Gäste sind jederzeit willkommen, auch nehmen wir Anregungen und Tipps entgegen.