11. April 2023 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Rückblick auf das erste Vierteljahr

Ein kleiner Rückblick auf das erste Vierteljahr mit den LandFrauen Kleiningersheim.

Die LandFrauen begrüßten das Jahr 2023 am 10. Januar mit einem Vortrag über Loki Schmidt, deren Leben uns Frau Renate Walter näherbrachte. An den Vortrag anschließend begrüßten wir das neue Jahr mit Sekt und Häppchen und guten Gesprächen.

Weiter ging es am 23. Januar, Frau Diana Hehl referierte über Nackenschmerzen, wie sie entstehen und was man dagegen tun kann.

Herr Reinhold Rottenbiller war im Februar gleich zweimal bei uns zu Gast. Am 9. Februar stellte er uns in einem kurzweiligen Vortrag die Große Welt der Bürsten und ihre Anwendung vor. Hierzu hatte er seine selbstgemachten Bürsten im Gepäck. Am 11. Februar hatten dann die LandFrauen die Möglichkeit einen eigenen Handfeger zu binden. Von diesem Angebot wurde rege Gebrauch gemacht und es war ein sehr unterhaltsamer Samstagvormittag.

Faschingsdienstag feierten wir in der Besenwirtschaft „zur alten Webstube“ von Familie Fink. Mit dem Bus ging es nach Kaisersbach und nach einem deftigen Besenessen wurde ausgelassen Fasching gefeiert.

Am 23. März fand unsere diesjährige Hauptversammlung statt. In diesem Jahr fanden wieder Wahlen statt. Aus dem Ausschussteam ausgeschieden sind Helga Krönes und Ursula Metsch. Beide erhielten für ihre jahrelange Mitarbeit ein kleines Präsent als Dankeschön. Als Ersatz wurde Barbara Marquardt ins Team gewählt, alle anderen wurden in ihrem Amt bestätigt.

Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 10 Jahre Vereinszugehörigkeit sind dies D. Holzäpfel, H. Biedermann, P. Karr, T. Hehr und G. Rapp. Für 30 Jahre wurde
I. Sauter und für 40 Jahre M. Kofink und I. Stark geehrt. Und für 60 Jahre treue zum Verein wurde I. Schaaf geehrt, alle erhielten einen Blumenstrauß.

Am 30. März waren wir in der Schulküche der Schillerschule zu Gast. Dort haben wir gemeinsam mit der Referentin Gerda Lober verschiedene Maultaschen hergestellt und anschließend gemeinsam verkostet.

Unser nächster Vortrag findet am 18. April im Vereinsheim Schönblick statt, die Informationen hierzu finden Sie nachstehend.

Schreiben Sie den ersten Kommentar