20. Dezember 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Jahresabschluss

Folie2

Nächste Woche ist Weihnachten und das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu.

Auch in der zweiten Jahreshälfte war wieder einiges bei den LandFrauen geboten.

Der Start in die zweite Jahreshälfte war am 15. September eine Lehrfahrt zur Landesgartenschau in Eppingen. Nach einem geführten Rundgang über das Gelände gab es noch genügend Zeit um sich die gesamte Blumenpracht in Ruhe anzuschauen

Am Dienstag 27. September entführte uns Frau Patricia Günther in die Riesen große Welt der Insekten. Nach diesem tollen Vortrag hat nun die ein oder andere LandFrau eine ganz neue Sicht auf die Insekten um uns herum.

Am Donnerstagabend den 13. Oktober lernten wir bei Frau Aylin Bergemann, dass Selbstfürsorge keineswegs egoistisch ist, sondern ganz im Gegenteil. Selbstfürsorge ist ein wichtiger Grundstein um auch für andere gut da zu sein.

Frau Margit Hanselmann zeigte uns in Ihrem interessanten Vortrag am 7. November wie der Weg in ein digitales Büro gelingen kann. Und die Teilnehmerinnen nahmen einige gute Tipps mit nach Hause.

Am 22. November stellten wir unter Anleitung der Referentin Gerda Lober Häppchen für die Gästebewirtung her. Und nach getaner Arbeit wurden diese anschließend gemeinsam verkostet.

Unser Jahresabschluss fand am 6. Dezember im Vereinsheim Schönblick statt. Zuerst gab es einen sehr interessanten Vortrag über die Rauhnächte, woher diese kommen und was man alles beachten sollte. Anschließend ließen wir bei Glühwein, Gebäck und guten Gesprächen das Jahr ausklingen.

Wir wünschen allen LandFrauen schöne, geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2023.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.